Bereits über 30 Jahre begleitet die Dentalbranche mein Berufsleben.

1991 begann ich unter dem damaligen Inhaber meine Karriere bei Pharmador Dentalhandel. In den darauffolgenden Jahren durfte ich in Österreich und in der Schweiz mehr als 1.000 Kunden persönlich kennenlernen und aktiv bei der Gestaltung der Praxisgründung mitwirken. Als damaliger Produktberater war es für mich selbstverständlich, die Interessen des Unternehmens bezüglich der Produktwahl zu lenken und meine Kunden durch einen hervorragenden Service zu überzeugen.

Heute kann ich mit Pharmador Solution dem Kunden produktneutrale Beratung und Begleitung anbieten. Mit dem Wissen aus dem Dental Handel & Vertrieb, gebe ich wichtige Informationen über Produkte, Leistungen und den Service an meine Kunden weiter. Der Standort und die Objektauswahl gehören zu den wesentlichen Säulen in der Praxisgründung von niedergelassenen Ärzten.
Doch die richtige Objektauswahl legen wir nicht in die Hände von Immobilienmaklern. Die Unterzeichnung des Mietvertrags sowie die Erstellung der Umbau/Renovierungskosten sind die existenziellen Schritte auf dem Weg zur Selbstständigkeit. Erst als zweiter Schritt steht die Entscheidung über Dentalgeräte und Bindung zum Dentalhandel an.

Der Markenname Pharmador ist der Begriff über zwei Generationen bei mehr als 3.000 Zahnärztinnen und Zahnärzte für die Praxisgründung und Ordination der Ausstattung in Österreich, der Schweiz und Bayern. Mit der Liquidierung des Dentalhandels im Jahre 2014 wurden die Insolvenzmasse sowie der Firmenname von mir gekauft und lag dadurch über die Jahre ruhend.

Nun ist es so weit – wir lassen die Marke wieder neu aufleben.

Pharmador Praxis Solution präsentiert sich Ihnen als modernes Bindeglied zwischen Zahnärzte und Dentalhandel. Zu unseren Dienstleistungen zählen eine neutrale Beratung und die Bereitstellung der wesentlichen Informationen für die erfolgreiche Übergabe der Zahnarztpraxis und die Existenzgründung.

Als mehr:wert bieten wir unseren Kunden ergonomische Stahlmöbel an, die uns schon seit über 30 Jahre begeistern.

Diese ergonomischen Behandlungsmöbel, die die höchsten Standards von Nachhaltigkeit und Hygiene einhalten, betrachten wir als unseren mehr:wert für die Praxis. Wir liefern und montieren diese Praxismöbel mit der fachlichen Kompetenz unseres Schreinermeisters.

Der Hersteller begleitet uns schon von Anfang an als unser Partner und wir sind von der Qualität und der Zuverlässigkeit der Produkte über alle Maße überzeugt. Viele Kunden, die wir bereits in den 90er Jahren mit diesen ergonomisch durchdachten Möbeln ausgestattet habe, sind heute noch zufrieden. An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich für die Zusammenarbeit mit Dental Art bedanken!

Möbel aus Stahl ist ein Lebenswerk für die Praxis.

Entscheidungen entstehen durch Konversation

Adresse

PHARMADOR
Peter Schernthaner EU
Eugenstr. 4 | A-6060 Hall i.T.
Telefon:   +43 676 950 1470
E-Mail: info(AT)pharmador.at